Weihnachten

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich hoffe ihr konntet den gestrigen Abend genießen und freut euch auch jetzt über die besinnliche Zeit.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mit meiner Familie feiern darf. Wie jedes Jahr ist Weihnachten für mich immer eine ganz besondere Zeit, in der ich mir endlich wieder Zeit für meine Lieben und mich selber nehmen kann. Dinge, die ansonsten leider viel zu kurz kommen. Und doch, so sehr ich auch die weihnachtliche Atmosphäre und den ganzen Zauber genieße, macht mich dieses Fest auch etwas traurig.

Weil für viele Menschen Weihnachten nicht mehr die Bedeutung hat, die es ursprünglich einmal hatte. Jesus Geburt scheint in dem Massenkonsum an Weihnachten zu versinken, die Bescherung wird zum wichtigsten Ereignis an diesem Tag. Dabei hat uns Gott an diesem Tag das größte Geschenk gemacht, das es geben kann. Er hat seinen einzigen Sohn zu uns geschickt, weil er uns so sehr liebt.

Vielleicht bist du gar kein Christ und deswegen kurz davor dieses Fenster auf deinem Computer weg zu klicken, weil du denkst, ich bin wieder einer von diesen Menschen, die sich von Märchengeschichten einlullen lassen. Ich möchte mit diesem Beitrag auch keinem meinen Glauben aufzwingen. Doch glaube ich, dass die Botschaft von Weihnachten eine so gute Nachricht ist, dass sie niemandem vorenthalten werden sollte. Jesus liebt genau dich!

Frohe Weihnachten!

 

Kommentar verfassen

